Über uns

Seit über 60 Jahren betreuen wir unsere Mandanten mit großem Engagement und hoher Qualität. Als unsere Mandanten bieten wir Ihnen zu allen steuerlichen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen, die immer für Sie passende und zugeschnittene Beratung an.

Leistungsspektrum

Teamwork Lohn- und Finanzbuchhaltung DATEV

  • Erstellung der Finanzbuchhaltungen (System DATEV) und Betreuung externer Buchhaltungen
  • Offene Posten-Buchhaltung
  • Betriebswirtschaftliche Auswertungen
  • Kurzfristige Erfolgsrechnungen
  • Controlling
  • Erstellung von monatl. Lohnbuchhaltungen
  • Meldungen an Krankenkassen und Lohnsteueranmeldungen
  • Betreuung und Teilnahme an Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen

Abschlusserstellung, Steuererklärungen

  • Erstellung von Jahresabschlüssen (Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen, Einnahme- Überschussrechnungen)
  • Erstellung von Eröffnungsbilanzen, Zwischenbilanzen usw.
  • Erstellung von Einkommen-, Umsatz-, Gewerbe-, Körperschafts- und Erbschafts- Steuererklärungen

Steuerberatung von Grenzgängern


Prüfungen, Rechtsbeihilfe

  • Prüfungen von Steuerbescheiden
  • Bearbeitungen von Einsprüchen gegen Steuerbescheide
  • Klageerhebungen bei Finanzgerichten
  • Vorbereitung und Mitwirkung bei Betriebsprüfungen

Beratungen

  • Vertragsberatung in Bezug auf steuerliche und betriebswirtschaftliche Auswirkungen
  • Steuerbelastungsvergleiche
  • Existenzgründungsberatungen
  • Beratungen für die Wahl der geeigneten Gesellschaftsform
  • Unternehmenscontrolling
  • Ertragsvorschau, Investitionsberatung
  • Finanzierungsberatung, Hilfe bei Krediten
  • Sanierungsberatung
  • Bilanzanalysen
  • Altersversorgung
  • Vermögensaufbauberatung

Darum sind Sie bei uns in den besten Händen

Hinter unserem breiten Leistungsangebot steht ein starkes Team. Der Anspruch unserer Mitarbeiter ist, Ihnen in allen steuer- und wirtschaftsrechtlichen Fragen kompetent zur Seite zu stehen.

Die häufigen Änderungen im Steuerrecht setzen dabei Flexibilität und Lernbereitschaft voraus:

  • Unsere Mitarbeiter sind durch ständige Schulungen auf einem zeitgemäßen Wissensstand
  • Die permanente Leistungserweiterung und Verbesserung erfolgt auch durch das berufsständische Rechenzentrum DATEV

Unsere Kanzleigeschichte


1958
Gründung der Kanzlei durch Steuerberater Robert Spitz

1990 Überführung der bisherigen Einzelpraxis zur GmbH, Geschäftsführer war weiterhin der Kanzleigründer

1998 Nach erfolgreicher Steuerberaterprüfung wurde Detlef Spitz, Steuerberater, als Geschäftsführer bestellt und führte die Kanzlei gemeinsam mit Olaf Spitz, der ab dem Jahr 2002 ebenfalls als Geschäftsführer bestellt wurde.

seit 2007 Rechtsformwechsel der bisherigen GmbH in die Partnerschaft  SPITZ und PARTNER, Steuerberater durch die beiden Steuerberater Detlef und Olaf Spitz.

seit Oktober 2022 Umzug in unsere neuen modernen Räumlichkeiten in der Industriestr. 38 in 79787 Lauchringen

 

Nach oben scrollen